Erfahrungen & Bewertungen zu Grazioli - Agentur für Kommunikation
WordPress Agentur - WordPress Webseite

Jede vierte Webseite weltweit läuft unter WordPress

25.11.2016 Von

Die Umstellung einer klassisch programmierten Webseite auf ein Content-Management-System (CMS) wie z.B. WordPress besitzt zahlreiche Vorteile, die immer mehr Entwicklern und Webseitenbetreibern bewusst werden. Hierbei wird gezielt nach erfolgreichen und weltweit etablierten CMS gesucht, um auf eine stetige Weiterentwicklung und ein breites Spektrum an Themes und Plugins vertrauen zu können. Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist WordPress das beliebteste CMS weltweit mit einem wachsenden Marktanteil.
 

27,1 % aller Webseiten auf WordPress-Basis

Nach einem aktuellen Bericht von Sarah Gooding auf der international bekannten WordPress-Plattform WPTavern ist der Marktanteil im Laufe des Jahres 2016 auf 27,1 % gestiegen. Dies stellt einen Anstieg gegenüber 25,0 % im Vorjahr dar. Seit dem Jahr 2011 haben sich die Marktanteile dieses Systems damit mehr als verdoppelt, mit jedem Jahr konnten ungefähr zwei Prozentpunkte des Marktanteils zugelegt werden. Die Konkurrenz bekannter und namhafter Content-Management-Systeme liegt weit dahinter, auf den Plätzen zwei und drei folgten nach der Auswertung durch w3techs.com Joomla mit 3,3 % sowie Drupal mit 2,2 %.
 

WordPress Webseite realisiert von unserer WordPress Agentur

 

Mehrheit aller Webseiten in naher Zukunft denkbar

Während immer mehr Anwender auf eine WordPress Website oder weniger etablierte Systeme vertrauen, sinkt der Anteil klassisch programmierter Webseiten deutlich ab. Waren 2011 noch mehr als drei Viertel aller Internetpräsenzen auf gewöhnliche Weise programmiert, liegt der Anteil mit 53,6 % nur noch bei gut der Hälfte. Bereits 2015 wurde der langfristige Wunsch nach Erreichen dieser Marke offiziell von WordPress vermeldet. Bei der Entwicklung der letzten Jahre würde es lediglich noch ein gutes Jahrzehnt dauern, bis die Mehrheit aller Internetseiten weltweit als WordPress Website angelegt wurden.
 

Mit WordPress die eigene Webseite fit für die Zukunft machen

Wurde WordPress in den ersten Jahren vorrangig als System für Blogs gesehen, hat das Content-Management-System mittlerweile erheblich an Bedeutung für reguläre Webpräsenzen gewonnen. Das größte Potenzial für die Zukunft liegt in der Realisation von Onlineshops, bereits heute stehen viele funktionelle Plugins für diesen Zweck bereit. Gerne berät Sie unsere Agentur, wie sich eine WordPress Website nach Ihren Vorstellungen umsetzen lässt.

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

TYPO3 Agentur Grazioli bei Frankfurt und Gießen
WordPess Agentur
Grazioli - Agentur für Kommunikation hat 4,87 von 5 Sterne | 25 Bewertungen auf ProvenExpert.com