E-MAIL KAMPAGNE – KONZEPTION UND PROJEKTPLANUNG
Ist die strategische Planung für ein oder mehrere E-Mail Kampagnen erfolgt, stellt die konkrete und durchdachte Konzeption Ihres Projektes den nächsten Schritt dar. In dieser zweiten Planungsphase werden anhand Ihrer ausformulierten Ziele im Newsletter Marketing Überlegungen zur Umsetzung angestellt und detailliert ausgearbeitet.
Wie viele E-Mails sollen im Rahmen des Projektes verschickt werden? Bauen die Inhalte aufeinander auf wie bei einem Tutorial oder spricht jede E-Mail eigene Aspekte an? Stehen sachliche Informationen oder die werbende Präsentation für neue Produkte oder Dienstleistungen im Vordergrund? Anhand dieser und weiterer Fragen lässt sich eine genaue Analyse betreiben, wie Ihre Zielsetzungen im anstehenden Projekt konkret umgesetzt werden.
Als vielseitige E-Mail Marketing Agentur sind wir mit den Anforderungen diverser Branchen vertraut und wissen, welche Fallstricke sich bei der Projektplanung einer ansprechenden Kampagne ergeben. Häufig wird der Fehler begangen, den werbenden Charakter bei E-Mail Werbung in den Vordergrund zu stellen, ohne Argumente für einen Kauf neuer Projekte zu liefern oder auf Extras wie einen kompetenten Service hinzuweisen. Gerne zeigen wir Ihnen, wie sich im E-Mail Marketing durch indirekte Werbung mehr erreichen lässt und eine größere Kundenbindung durch eine sachliche und freundliche Herangehensweise erzielen lässt.
Bevor es zur Umsetzung Ihrer Marketingkampagne kommt, erhalten Sie durch unsere Agentur die Sicherheit, eine klare Linie bei dieser Werbemaßnahme zu folgen. Fehlende Erfahrungswerte im modernen E-Mail Marketing werden mit unserer Hilfe ausgeglichen, um für eine spontane Werbeaktion oder eine langfristige Kundenbindung die richtigen Maßnahmen zu treffen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie sich nach Vorstellung Ihrer Wünsche von einem schlüssigen E-Mail Marketing Konzept überzeugen.